HSV Vulkan feiert Auswärtssieg und freut sich auf das Derby

TSV Ost-Mosheim II - HSG Vulkan Vogelsberg 16:34
Trotz eines massiven personellen Engpasses kehrten die Herren der HSG Vulkan Vogelsberg am Sonntag in die Erfolgsspur zurück. Die Lauterbacher um Coach Michael Stock bezwangen das Schlusslicht der Handball-Bezirksliga A Melsungen-Fulda, den TSV Ost-Mosheim II, auswärts klar mit 34:16. "Wir sind schon etwas erleichtert, wir hatten letztendlich ja nur sieben Feldspieler. Die Zeichen standen daher nicht so gut, die Wechselmöglichkeiten waren sehr begrenzt", sagte Trainer Stock nach der gelungenen Dienstreise. Stock musste sich diesmal sogar selbst das HSG-Dress überstreifen und kam am Ende auf zwei Treffer.Die tabellarisch abgeschlagenen Hausherren gingen zunächst in Führung (2:1, 3.), doch schnell fanden die Gäste in ihren Rhythmus und lagen bereits nach 18 Minuten mit drei Toren in Front (9:6). Bis zum Pausentee bauten die Vulkanier ihren Vorsprung noch weiter aus: Nach 30 Minuten leuchtete ein 16:10 aus heimischer Sicht auf der Anzeigetafel auf.
Mit einem 5:1-Run eröffnete die HSG Halbzeit zwei und sorgte somit bis zur 36. Minute (21:11) für die frühe Vorentscheidung. Der TSV fand auch in der Folge keine geeigneten Rezepte gegen die starke Deckung der Gäste, die außerdem in der Vorwärtsbewegung konzentriert agierten.
"Die Jungs haben es wirklich gut gemacht", freute sich Michael Stock, der ferner betonte, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste einzutragen vermochten. "Wir brauchten das Ergebnis auch, um unser Torverhältnis nach oben zu pushen", so der Übungsleiter, der sich auf das Derby gegen die TSG Schlitz am kommenden Sonnabend freut, weiter.
HSG Vulkan Vogelsberg: Weppler, Köhler; Lippert (5), Daberkow (3), Ma. Wahl (5/1), Hausmann (9), A. Wahl (4), Stock (2), Mi. Wahl (6).