Weste der HSG Vulkan erstrahlt weiter blütenweiß

Die HSG Vulkan Vogelsberg setzte ihre beeindruckende Serie in der Handball-Bezirksliga A Melsungen-Fulda fort und feierte bei der Reserve von Namensvetter Großenlüder/Hainzell einen knappen 27:25-Auswärtssieg. Damit wahrt das Stock-Team, das nach wie vor die Tabelle anführt, auch bei seinem siebten Saisonauftritt die weiße Weste. HSG Großenlüder/Hainzell II - HSG Vulkan Vogelsberg 25:27.

"Das war kein einfaches Spiel. Großenlüder ist immer schwer zu bespielen, eine gute Mannschaft", resümierte Vulkan-Spielertrainer Michael Stock nach getaner Arbeit in der Fremde.

Die Gäste starteten ungewohnt lasch in die Partie und lagen nach rund sechs Minuten bereits mit 0:5 hinten. Nach einer Auszeit drückte die angereiste HSG allerdings den Resetknopf und fand sukzessive besser in ihren Rhythmus. Angeführt von Jonas Dickel, der in dieser Sequenz vier "Buden" erzielte, drehten die Vulkanier das Duell auf 7:6 aus heimischer Sicht in der 15. Minute. In der Folge blieb die Sache umkämpft, allerdings brachten die Vogelsberger einen knappen Vorteil (13:14, 30.) in die Kabine. "Wir haben uns dann vorgenommen, dass wir in der zweiten Halbzeit diszipliniert spielen", erklärte Michael Stock rückblickend.

Zwar lag zu Beginn des Abschnitts wiederum meist die Heimmannschaft vorne (18:16, 45.), die Vulkanier ließen sich jedoch nicht beirren (20:21, 50.) und spielten letztendlich ihren Stiefel gekonnt runter, auch wenn sich die Gäste das Leben aufgrund etlicher Zeitstrafen oftmals selbst erschwerten. "Manche Spieler waren da etwas undiszipliniert. Am Ende muss man sagen, dass wir glücklich sein können, dass wir das Spiel noch gewonnen haben. Wir hätten uns fast noch um den Sieg gebracht. Es war kein unverdienter Sieg, aber er kam zum Schluss glücklich zustande. Wir waren da vielleicht ein bisschen abgezockter als Großenlüder", hielt Trainer Stock fest.
HSG Vulkan Vogelsberg: Köhler; May, Kajdasz (1), Daberkow, Ma. Wahl (2), Hussock, Dickel (8/1), A. Wahl (1), Stock (9), Hedrich, Gorke (2), Mi. Wahl (4), Stocklöw.