Verdienter Auswärtserfolg der Herren in Bad Soden-Allendorf

In der Abstiegsrunde der Handball-Bezirksoberliga Melsungen-Fulda bleibt die HSG Vulkan Vogelsberg auch nach dem zweiten Spieltag ungeschlagen. Bei der TSG Bad Sooden-Allendorf setzte sich das Stock-Team mit 27:22 durch. Gegen den gleichen Kontrahenten kreuzen die Vogelsberger bereitsam Samstag (16 Uhr), im Rückspiel und dann vor heimischer Kulisse, erneut die Klingen. „Das war ein bisschen, wie zu erwarten: Bad Sooden war sehr kämpferisch und sehr robust. Die Linieder Schiedsrichter war aber schon auch sehr körperbetont“, bilanzierte HSG-Spielertrainer Michael Stock nach dem Auswärtsspiel am frühen Sonntagnachmittag. Das Spiel startete ausgeglichen (5:5,12.), ehe die Gäste

leicht davonzogen (5:8,16.).Gegen Ende von Durchgang eins verlor die HSG jedoch etwas den Faden, so dass Bad Sooden-Allendorf zum Pausenpfiff einen ausgeglichenen 12:12 - Zwischenstand (30.) erzwingen konnte. Auch nach dem Kabinengang behielten die Hausherren das Heft zunächst in der Hand (17:14,40.). Erst in der Schlussviertelstunde fingen sich die Vulkanier, bei denen aus Personalnot unter anderem Vorstandsmitglied Matthias Loll aushalf und satte 60 Minuten auf der Plattestand, wieder. Überden 18:18-Ausgleich in der 46. Minute eilten die Gäste nun abermals davon und profitierten vom zwischenzeitlichen Kräfteschwund auf Seiten der TSG, sowie in der Schlussphasevon einer gutenTorhüterleistung von Henry Schramm. „Wir haben unseren Stiefel dann einfach runtergespielt“, lobte Michael Stock.

HSG VulkanVogelsberg:Schramm,Köhler;Loll (3), May(9/3),Daberkow,M. Wahl (3/2),Czerwinka(5), A. Wahl,Stock (5), Wörner (2).